Großveranstaltungen

Jungweinprobe

29. – 30. April 2023, ab 11 Uhr
Landesweingut Kloster Pforta, Bad Kösen

Jedes Jahr im April finden die Jungweinwochen an Saale und Unstrut statt. Wir laden Sie herzlich ein, die frisch abgefüllten Kloster Pforta Weine des Jahrgangs 2022 zu probieren. Genießen Sie ein paar schöne Stunden mit anderen Weinbegeisterten auf unserem Hof.

Hier buchen: https://www.kloster-pforta.de/veranstaltungen/#!/e/2d770b0e5100ff2e80250f1daac27544

Saale Weinmeile

18. – 19. Mai 2024, ab 10 Uhr

Am Pfingstsamstag und – sonntag präsentieren die Winzer und Anwohner zwischen der Kurstadt Bad Kösen und dem Weindorf Roßbach ein rauschendes Fest rund um den eigenen Wein. Auf der 6km langen Wegstrecke können Weinfreunde sowohl bei bekannten Weingütern als auch bei zahlreichen Winzern einkehren, die ihren Wein im Nebenerwerb oder als Hobby anbauen. So kann man direkt vor Ort verkosten und erfährt mehr über die Menschen, die die Weine herstellen. In unserem Weingut erwartet Sie ein vielfältiges Bühnenprogramm, eine große Auswahl unserer Weine und deftige Leckereien.

Mehr unter www.saale-weinmeile.de

Wein & Kabarett

1. Juli 2023, ab 18 Uhr
Landesweingut Kloster Pforta, Bad Kösen

Der Hof des Weingutes wird mit den Kiebitzensteinern und ihrem Kabarett-Mix zur Bühne. Erleben Sie witzige Szenen mit überraschenden und verblüffenden Wendungen. Lachen Sie mit, stärken Sie sich sich mit kleinen Speisen und genießen unsere Kloster Pforta Weine, die Sie an unserer Theke wählen können.

Hier buchen: https://www.kloster-pforta.de/veranstaltungen/#!/e/0097cfcc7dd40f931bf626b771a57ad3

Hoffest (Tage der offenen Weinkeller)

3. – 4. August 2024, ab 11 Uhr

Unsere Weinkeller gehören zu den ältesten an Saale-Unstrut. Gehen Sie mit uns auf moderierte Entdeckungsreise durch den Holzfasskeller mit historischem Weinarchiv, feiern Sie zusätzlich am Samstag das Hoffest mit Musik, Unterhaltung, Speisen aus dem Gutsrestaurant und natürlich einer Auswahl unserer Weine.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Genussabend Breitengrad 51 – Jahrgangspräsentation 2024

10. August 2024 ab 17 Uhr im Steintor-Varieté in Halle

Im großartigen Ambiente des Steintor-Varietés präsentieren die Winzer des BREITENGRAD51 e.V. ihre neue Kollektion an exklusiven Weinen!

Flanieren Sie über die Ränge, sprechen Sie persönlich mit den Winzern und lassen Sie sich von den Köchen des Restaurants LØZIUS kulinarisch verwöhnen.

PREIS: €139,00 p. P.
inkl. aller Weine, Wasser, Fingerfood, großem Buffet mit Kochstation & Candy-Bar, Live-Musik & anschließender After-Show-Party im Weinkeller

Buchen Sie direkt unter:

Winzerfest Freyburg

6. – 8. September 2024
Marktplatz Freyburg/Unstrut

Das Freyburger Winzerfest ist das größte Weinfest Mitteldeutschlands. Im Herbst, immer am 2. Wochenende im September, verwandelt sich die Innenstadt von Freyburg in einen einzigen Weinausschank. Besuchen Sie uns an unserem Stand auf dem schönen Marktplatz von Freyburg und probieren Sie eine Auswahl unserer Weine.

Für Fragen zu unseren Veranstaltungen und Weinproben
kontaktieren Sie uns unter:

Telefon (034463) 300-37 oder 300-22