Alle Wege führen zum Wein:

Saalhäuser Weinstuben

Mit dem Auto entlang der Saalestraße von Bad Kösen, mit dem Fahrrad direkt über den Saale-Radwanderweg, mit dem Paddelboot auf dem Fluss oder über einen der Wanderwege durch die Weinberge. Das Ziel heißt «Saalhäuser Weinstuben» – das mitten in unseren Lagen gelegene Gutsrestaurant. Das Lokal bietet Ihnen eine der schönsten Aussichten an Saale-Unstrut. Hier kann Ihr Blick von der Sonnenterrasse bis hinüber zum Gelände des ehemaligen Klosters in die rebenbedeckten Lande schweifen. Kulinarisch erwartet Sie, neben den feinen Tropfen von Kloster Pforta, eine regionale auf die Weine abgestimmte Küche.

Öffungszeiten im April:

Freitag bis Montag: 11.00 – 18.00 Uhr
Dienstag, Mittwoch und Donnerstag Ruhetag

Öffungszeiten:

Von Ostern bis Ende Oktober sind wir für Sie da.

Freitag bis Dienstag 12.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch, Donnerstag Ruhetag

Saalhäuser Weinstuben
Saalberge 73 | 06628 Naumburg OT Bad Kösen

Telefon: (034463) 300–23 |weinstube@kloster-pforta.de
www.saalhaeuser-weinstuben.de

Aus verwaltungstechnischen Gründen ist ein Einlösen von Gutscheinen in unserer Weinstube nicht möglich!
Wir bitten um Verständnis.